Fördere deine Rückenmuskulatur!

In unserem Crossletix-Kurs geht es um das Functional Training. Aber was genau versteht man darunter? Die meisten Sportler konzentrieren sich oftmals (nur) auf einen Bereich der körperlichen Fitness. Sei es primär das Krafttraining, das Ausdauertraining, der Leistungssport oder anderes. So kommt es schon mal vor, dass man hundert Kilo stemmen kann, aber nach fünf Minuten Laufen erschöpft ist.

Hier bietet sich das Functional Training als umfassendes Kraft- und Konditionstraining an. Es basiert auf funktionellen Übungen, die alltagsrelevant und sportübergreifend sind, und mit eigenem Körpergewicht oder Objekten/Langhanteln ausgeführt werden. Aber auch Mobilitätsübungen kommen hier nicht zu kurz. Das Ergebnis sind kurze aber hochintensive Power-Workouts in Form eines Zirkeltrainings, die dich ans Limit pushen. Das heißt für dich: bei uns stärkst du sowohl deine Ausdauer, deine Kraft, als auch deine Beweglichkeit und gleichzeitig bist du auch für den Alltag vorbereitet – zusammen/gemeinsam in einer Gruppe von gleichgesinnten, motivierten Mitsportlern und unseren geschulten Trainern. Egal auf welchem Fitnesslevel du bist, jeder kann teilnehmen und den Spaß am Functional Training erleben.

RückenletiX wappnet dich für den Alltag und hilft dir einen starken schmerzfreien Rücken zu bekommen

  • 0
  • 4. März 2018